Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
3x 3,2 Ghz (glaube ich)
sollen genauso viel bringen wie 8x3,2Ghz?
Demnach müsste mein Singlecore ja auch einen modernen 4-kerner konkurenz machen
Ich zieh mir mal ein paar Infos dazu rein, so ganz plausibel ist das für mich nun nicht, aber solange nicht das gegenteil bewiesen ist muss ich erstmal eingestehen das die CPUs gleichwertig sind.
Dafür das alle den PS3 Prozessor so hoch gekobt haben etwas zu knapp. Aber ich bin froh das die "Schwanzvergleiche" ein Ende haben. Zumindest hoffe ich das.
Ich als Anhänger des schwarzen Kastens werde schon noch weitere Sachen finden die XBox schlecht zu machen, und alle XBox Anhänger werden Sachen finden um die PS3 schlecht zu machen. Der grösste Vorteil bei der PS3 ist neben dem Blue Ray Laufwerk natürlich die Tatsache dass sie neuer ist - und da sollte sie technisch nicht hinter der XBox stehen. Trotzdem wundert mich doch zugegebnermaßen der kanppe Vorsprung im CPU Bereich.
Mich wunder bei dem Thema eher die Tatsache das der Preis bei der PS3 immernoch sehr hoch ist. Vielleicht ist die verarbitung besser aber warum wäre der Prozessor dann "nur" genauso gut wie der von der Xbox?
Der grossteil des Preises ist nach wie vor das Blue Ray Laufwerk - allerdings wird dies auch immer billiger, Sony macht mit der Playstation mittlerweile schon fast Gewinn. Mehrere analysten rechnen daher mit einer Preissenkung um etwa 100$ in der nächten Zeit.
Wieder einmal ein Beweis das sie völlig überteuer ist.
Hardware die nicht ausgenutzt werden kann, egal wie... und da sag nochma jemand was gegen die Xbox...
Jo, 256 mb sind wenig, die Taktfrequenz von 3,2 Gb allerdings nicht...
Bis jetzt ist doch auch so, dass der Programmcode nicht für den Cell optimiert worden ist und desshalb noch nicht total ausgenutzt werden konnte.
Theoretisch gesehen könnte er könnte er ja doppelt so schnell wie der der X-Box sein.
Aber irgendwie ist es doch so oder so Wurscht, man müsste schon ein ziemliches Monsterspiel programmieren, um den nur Ansatzweise komplett auszunutzten...
Naja später wird das meiste auch über den CPU der PS3 laufen. Halt wie schon erwähnt ist die Programmierung nicht für den CPU optimiert.
Wenn ich jetzt mal an die PS2 denke wie die Grafik der ersten Spielen war (Burnout, Midnightclub, GTA3) und nun mit neueren Spielen (Burnout Revenge, Midnight Club 3, GTA San Andereas,MSG 4) vergleiche hat die PS2 schon sehr viel power und so wird das auch mit der PS3 sein.
Achja und Gran Turismo 4 das Spiel wurde für die PS2 optimiert bis zum Limit und das merkt man auch.
Zuletzt geändert von Overgeneral; 27.02.2009, 22:49.
Viel Leistung kann man aus der PS3 nichtmehr holen...
Jetzt setz dich mal hin denk über deinen Satz nach...
€dit : Das wurde sogar von den Herstellern verschiedener Spielen bestätigt das Sony dennen einfach nicht die Programmiermöglichkeit gibt und deswegen nochnicht die volle Leistung herausgeholt werden kann.
Und in dem Interview von den Ratchet and Clank machen ( Insominac ) wurde gesagt das gerade die PS3 dennnen die Möglichkeiten gibt die sie für ihre Spiele immer verwenden wollten ( Kurz Form ! ) also HD Möglcihkeiten usw.
Zuletzt geändert von Overgeneral; 02.03.2009, 13:02.
Kommentar